Ein Jahr Bundesfreiwilligendienst im Literaturmuseum

Ein Jahr nun hat uns Justin Hoffmann als Bufdi im Museum unterstützt. Er war immer Donnerstags und Freitags bei uns, hat sich um die Chroniken des Museums gekümmert, war an der Kasse und im Besucherservice eingesetzt und erhielt in alle Bereiche eines Museums Einblick.
Er selbst sagt: „Im Museum lernt man viele Geheimnisse alter Literatur und der Geschichte kennen und macht so neue Erfahrungen. Ich habe miterlebt, wie die Digitalisierung und Archivierung der Sammlung voranschreitet. Viele Schulklassen wurden durch das Museum geführt und ich fand es schön zu sehen, wie begeistert die Kinder waren.“
Weil Justin zeichnerisch begabt ist, hat er uns zum Abschluss ein Bild zu Storms Märchen „Bulemanns Haus“ als Vorlage gemalt, das wir den Schulklassen kostenlos als Ausmalbild zur Verfügung stellen.