Theater: Cora Chilcott: Shakespeare in romantischen Übersetzungen

22. November 2023, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

SHAKESPEARE

Nachtheller Tag, du bist mein Traumgesicht

Der längst zum Mythos gewordene Dichter William Shakespeare tritt an diesem Abend mit den berühmtesten seiner erschaffenen Figuren ins Rampenlicht. Dabei kommt neben Romeo und Julia, Richard III. und Macbeth auch der Dichter mit einigen beschwörenden Sonetten selbst zu Wort.

Dabei dringt er mit seiner glanzvollen und bildreichen Sprache und seinen ewig wahren Erkenntnissen um Liebe, Schönheit, Macht und Tod tief in unsere menschliche Seele.

Texte von William Shakespeare
Lieder von John Dowland

Idee, Buch, szenische Musik: Cora Chilcott

Zu diesem Programm ist auch ein Hörbuch erhältlich.

Cora Chilcott spielte von 2001 – 2014 am Berliner Ensemble und ist mit verschiedensten Schauspiel-Soli deutschlandweit und für verschiedene Goethe-Institute in Europa aufgetreten.

Ihr Hörbuch „Erlkönigs Tochter – sagenhafte Balladen und schaurige Lieder“ ist vom Hessischen Rundfunk (hr2-Hörbuchbestenliste) ausgezeichnet worden.

22. November 2023
,