Lesung und Gespräch „111 Gründe, Polen zu lieben“

9. Dezember 2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Gastfreundschaft wird in Polen großgeschrieben, ganz besonders, wenn es um die Bewirtung des Gastes geht: Wer also seinen Teller leer isst, bekommt ungefragt Nachschlag. Und wussten Sie, dass das Pilzesammeln in Polen eine Art Nationalsport ist? Falls nicht, bekommen Sie die Gelegenheit, mehr über Polens Kultur, Geschichte und Literatur sowie die Eigenheiten der polnischen Mentalität zu erfahren.

Aus subjektiver Sichtweise, aber mit fundiertem Wissen versucht der Autor und Polen-Experte Dr. Mathias Kneip, einen literarischen Einblick in dieses vielseitige Land zu gewähren.

In Kooperation mit dem Eichsfeldforum.

Ort: Altes Rathaus in Heiligenstadt unter Beachtung der 2G-Regel.

Einlass nur mit Anmeldung unter bildungswerk@mch-heiligenstadt.de oder 03606/667-403.

9. Dezember 2021
Veranstaltung-Tags: