Autorenlesung „Von Jenseits der Perlenkette“

6. Oktober 2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

- Kostenlos

Die Lesung findet im Literaturmuseum statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt die 3G-Regel.

Buchvorstellung „Von Jenseits der Perlenkette. Eine Reise in die kleinsten Ortschaften Thüringens“ und Autorenlesung mit Yvonne Andrä und Stefan Petermann.

Kühdorf. Eichstruth. Scheiditz. Asbach-Sickenberg. Thüringenhausen. Kleinbockedra. Meusebach. Burgk. Gerstengrund. Quaschwitz. Jenseits der Perlenkette – Weimar, Erfurt, Gera – liegen sie, die kleinsten eigenständigen Dörfer Thüringens.

Die Filmemacherin Yvonne Andrä und der Autor Stefan Petermann haben sich ein Jahr Zeit genommen für eine Reise durch Thüringen. Sie standen in den Vorgärten und Wohnzimmern der Dorfbewohner. Liefen die einzige Straße des Ortes hoch und runter. Waren bei Feuerwehrfesten dabei. Wanderten über Weiden. Hörten zu, notierten und fotografierten. Und staunten, welch Vielfalt im Kleinen liegt und wie unterschiedlich die besuchten Gemeinschaften sein können.

Weitere Infos unter: https://jenseits-der-perlenkette.de/

Begleitveranstaltung zur Sonderausstellung „Was bleibet aber… Literatur im Land“

6. Oktober 2021
Eintritt: