Lade Veranstaltungen

Rosenfest im Garten am Literaturmuseum

8. Juni 2013, 14:00 Uhr

14.00 Uhr
Vortrag
Catrin Seidel (Weimar): Die Dornburger Schlossgärten

15.30 Uhr
Der Theodor Storm-Verein lädt im Rosengarten zu Kaffee und Kuchen ein.

17.00 Uhr
Konzert
Das Duo „La Vigna“, Theresa und Christian Stahl (Radebeul), spielen Barockmusik auf historischen Instrumenten – darunter die Theorbe, die größte europäische Laute.

Unter dem Motto „Paris und Venedig des 17. und 18. Jahrhunderts“ lassen Theresa und Christian Stahl den Klang zweier Orte lebendig werden. Sie kontrastieren die konservativ-anmutige Musik Frankreichs mit dem seinerzeit neuen dramatischen Stil Italiens. Ludwig XIV. holte die besten Musiker Frankreichs nach Paris, um eine intime, filigrane und wahrhaft französische Kammermusik zu pflegen; die karnevalsverwöhnten Venezianer dagegen pflegten eine ‚neue Musik’: experimentierfreudig, ausdrucksstark und voller Affekte!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
8. Juni 2013
Zeit:
14:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Literaturmuseum „Theodor Storm“
Am Berge 2
Heilbad Heiligenstadt, Thüringen 37308 Deutschland
Telefon
03606 613794
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die Veranstaltungen  finden im Literaturmuseum „Theodor Storm“ statt,
nur wenn speziell ausgewiesen auch im Saal der Ev. Kirchgemeinde St. Martin, Friedensplatz.