Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchvorstellung

4. Februar 2014, 19:30 Uhr

„Ins Meer gerufen“ und „Die Wahrheit über Uncle Spam“.

Poetische Entdeckungsreisen mit Hans-Jürgen Döring (Worbis)
und Anton G. Leitner (München)

Musikalische Begleitung: Leonhard Hunold, Gitarre/Cello (Hauröden)

Hans-Jürgen Döring, 1951 in Magdeburg geboren, arbeitete von 1974 bis 1990 als Deutsch-Lehrer und war 1989 Gründungsmitglied der SPD-Eichsfeld. Seit 1990 ist er Mitglied des Thüringer Landtages. Hans-Jürgen Döring schreibt seit vierzig Jahren Gedichte und Lieder, die er selbst vertont. Er stellt seinen 2013 im quartus-Verlag erschienenen Gedichtband „Ins Meer gerufen“ vor, für den Werner Löwe die Zeichnungen geschaffen hat, das Nachwort stammt von Martin Straub.
Anton G. Leitner, 1961 in München geboren, lebt und arbeitet in Weßling (Landkreis Starnberg). Der studierte Jurist ist seit 1993 im Hauptberuf Lyriker, Herausgeber und Verleger. Er veröffentlichte bislang acht eigene Gedichtbände, drei Hörbücher, zahlreiche Essays, Kritiken und Kurzgeschichten. Seine Gedichte wurden u.a. ins Arabische, Englische, Französische, Hebräische, Italienische und Spanische übersetzt. Anton G. Leitner stellt seinen 2011 erschienenen Gedichtband „Die Wahrheit über Uncle Spam“ vor, in dem er die Auswüchse der XXL-Turbo-Wachstumswelt mit schwarzem Humor auf den Punkt bringt.

Details

Datum:
4. Februar 2014
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Literaturmuseum „Theodor Storm“
Am Berge 2
Heilbad Heiligenstadt, Thüringen 37308 Deutschland
Telefon
03606 613794
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
4. Februar 2014
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Literaturmuseum „Theodor Storm“
Am Berge 2
Heilbad Heiligenstadt, Thüringen 37308 Deutschland
Telefon
03606 613794
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die Veranstaltungen  finden im Literaturmuseum „Theodor Storm“ statt,
nur wenn speziell ausgewiesen auch im Saal der Ev. Kirchgemeinde St. Martin, Friedensplatz.