Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basteln am Weltkindertag

20. September, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Hereinspaziert, hereinspaziert, liebe Kinder!
 
Am Weltkindertag, dem 20.09.2022, öffnen wir unsere Pforten von 14:30-16:30 Uhr und basteln mit euch allerlei Dinge rund ums Thema Buch.
 
Ganz wichtig sind da natürlich die Lesezeichen. Diese werden wir gemeinsam falten und verschönern, damit ihr immer gleich die richtige Stelle im Buch wiederfindet, an der ihr zuletzt aufgehört habt zu lesen.
 
Für die Kunstfertigen unter euch haben wir auch eine Anleitung, um eine Möwe nach Origami-Art zu falten. Möwen hat Storm oft in seinen Gedichten erwähnt, weil sie ihn an seine Heimat erinnerten.
 
Außerdem haben wir alles vorbereitet, um mit euch sogenannte „Ex Libris“-Stempel zu basteln. Mit diesen könnt ihr eure Bücher verzieren und alle wissen gleich, dass sie euch gehören, wenn ihr sie mal verleiht. Das ist jedoch nur etwas für die älteren Kinder, etwa ab der 4. Klasse, da wir dort mit scharfen Messern die Motive in das Stempelgummi schnitzen.
 
BITTE ANMELDEN: per E-Mail an paedagogik@stormmuseum.de oder telefonisch unter 03606/613794.
 
Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Details

Datum:
20. September
Zeit:
14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Details

Datum:
20. September
Zeit:
14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Die Veranstaltungen  finden im Literaturmuseum „Theodor Storm“ statt,
nur wenn speziell ausgewiesen auch im Saal der Ev. Kirchgemeinde St. Martin, Friedensplatz.