• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Tee bei Storm: Holdger Platta: Gedichte

7. Februar 2023, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Wir laden wieder zum Tee bei Storm ein!

Holdger Platta liest aus seinem neuesten Gedichtband „Ruhmesblätter mit Linsengericht“

Begrenzte Plätze, wir bitten um Anmeldung im Museum.

Eintritt: 3 €

„Selten hat je ein Autor treffender die Jetztzeit  zur Sprache gebracht, indem er aus der Vergangenheit erzählt… Das ist bestürzend, furchtbar, nahezu makaber… Wer sich einlässt auf Plattas Gedichte, der vermag zu erkennen, dass hier Schrecken zu Wort und Abgründe zur Sprache kommen… Es handelt sich bei „Ruhmesblätter und Linsengericht“ um politische Lyrik von einer Art, die kaum Vorbilder hat. Holdger Platta gelingt es, mit seinen Gedichten eine Verbindung herzustellen, die es ermöglicht, aus der schrecklichen, naturlyrisch scheinbar verklärten Vergangenheit kommend, sich kritisch unserer nicht weniger entsetzlichen Gegenwart zu nähern… Diese literarische Qualität erschließt sich bei der Lektüre… großartige Gedichte eines außergewöhnlichen Autors deutscher Sprache…“

Professor Dr. Rudolph Bauer, Neue Rheinische Zeitung, 30. November 2022

Datum:
7. Februar 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
, ,

Verein Storm

Datum:
7. Februar 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
, ,

Verein Storm

Die Veranstaltungen  finden im Literaturmuseum „Theodor Storm“ statt,
nur wenn speziell ausgewiesen auch im Saal der Ev. Kirchgemeinde St. Martin, Friedensplatz.